U13 beim SV Rödinghausen zu Gast
Mannschaftsfahrt- & Turnierwochenende
Artikel vom 10. Januar 2023
Der Artikel wird präsentiert von:
Die Wolfenbütteler U13 war über das Wochenende in Rödinghausen zu Gast. Das Team von Benedikt Straube und Anthony Pfitzner reiste bereits am Samstag an und übernachtete in Rödinghausen. "Wir haben das leistungsstarke Turnier mit einer kleinen Mannschaftsfahrt verbunden und hatten am Samstag ein cooles Programm für die Kinder vorbereitet" so Trainer Straube.
Der Samstag stand also ganz im Sinne des Teams und wurde mit zahlreichen sportlichen Tagespunkten und einem coolen Abendprogramm gefüllt. Der Sonntag stand im Gegensatz dazu, komplett im Namen des Fußballs. Bereits um 22:00 Uhr war Nachtruhe für das gesamte Team verordnet worden. Denn am nächsten Morgen um 6:50 Uhr starteten die Jungs mit einem kurzen Aktivierungslauf in den Tag. Das anschließende Turnier auf dem Gelände des Regionalligisten SV Rödinghausen begannen die Meeschekicker kraftvoll und erspielten sich eine verdiente Gruppenführung in der Gruppe A.
Teilnehmenden Mannschaften waren: SV Rödinghausen, Eintracht Dortmund, Blumethaler SV, SC Paderborn, 1. JFS Köln, KSV Baunatal und Hombrucher SV.
In den beiden Finalspielen reichte es dann trotz genügend Motovation nicht mehr für einen Sieg. Platz vier heißt damit die entgültige Platzierung für den MTV Wolfenbüttel. Geiles Turnier, gerne öfter, gerne wieder.