Trainer werden

Präsentiert von:

Für die kontinuierliche Weiterentwicklung und für eine ideale Betreuung unserer Spieler und Spielerinnen suchen wir immer wieder Verstärkungen für das Trainerteam der Jugendabteilung.

Wir bieten Dir folgende Möglichkeiten:

• Position in einem Trainerstab mit jungen, engagierten Kollegen
    • Mitgestaltung beim Aufbau einer neuen Fußballgeneration
    • Eigenverantwortliche Leitung eines Teams von begeisterten Fußballtalenten
    • Ggf. Weiterbildung im Rahmen der Fortbildungsangebote des NFV

Dein Profil:

• Fußballbegeistert
    • Führungsqualitäten im Umgang mit Kindern
    • Zuverlässigkeit und Flexibilität
    • Erfahrung als Trainer oder Trainerlizenz sind hier von Vorteil aber kein Muss.
    • Teamfähigkeit

Du bekommst Unterstützung durch unser Jugendleitung sowie durch die Trainerkollegen.

• Regelmäßiger Austausch / Treffen der Trainer mit der Jugendleitung und dem Jugendkoordinator
    • Unterstützung beim Erwerb einer Trainer-Lizenz
    • Gute Trainingsbedingungen im Meesche-Sportpark
    • Umfangreiches Trainingsmaterial zur individuellen Gestaltung des Trainings
    • Ein gewachsenes Vereinsumfeld mit kollegialem Umfeld

Eine lizenzierte Fussballtrainerausbildung ist nicht zwingend erforderlich. Natürlich bieten wir Trainern, welche eine Lizenz erwerben möchten, Fördermöglichkeiten an.

Haben wir Dein Interesse geweckt in einem Verein mit tollem Umfeld deine Erfahrungen von altersgerechtem, motivierenden und leistungssteigernden Trainingsinhalten, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt, einzubringen und beim weiteren Ausbau unserer Jugendabteilung mitzuwirken?

Dann sei dabei und meld Dich bei:

Hauptamtlicher Leiter Fußballabteilung
    Deniz Dogan