Allianz Juniors Cup 2024

Spiel, Spaß und Spannung bei den D-Junioren

Artikel vom 28. Juni 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Am 22.06.2024 fand im Sportpark Meesche erstmals der Allianz Juniors Cup statt.

Dank der großzügigen Unterstützung von der Allianz Hauptvertretung Kerem Oybakaz und seinem Team konnte der MTV Wolfenbüttel ein tolles Turnier mit spannenden Spielen ausrichten.

Gespielt wurde in 2 Gruppen á 5 Mannschaften des Jahrgangs 2011/2012. Der MTV Wolfenbüttel stellte 2 Mannschaften. Das Teilnehmerfeld wurde kompletttiert durch die JFV Flenithi Süd, den Magdeburger SV Börde, die JSG Kirchhorst/Neuwarmbüchen, sowie SC 18 Harlingerode, Eintracht Braunschweig, FT Braunschweig, JSG Wolfenbüttel und die JSG Union SalzGitter.

Neben Spiel, Spaß und Spannung auf den Plätzen gab es drum herum natürlich auch ein großes Rahmenprogramm:

Hüpfburg, Torwandschießen und eine große Tombola ließen keine Langeweile aufkommen. Viele strahlende Augen freuten sich über Fanartikel des FC Bayern München, Süßigkeiten von der Allianz, ein signiertes Trikot der Damen des FC Bayern, zwei Eintrittskarten für das Spiel MTV gegen Eintracht Braunschweig, eine Jahreskarte für den MTV Wolfenbüttel sowie als Hauptpreis zwei Tickets für ein Bundesligaspiel des FC Bayern in der Allianz Arena. Die Einnahmen von rund 700 Euro kamen der Fußballjugend des MTV zu Gute. Dafür ein riesen Dankeschön an Kerem und sein Team.

Zurück auf den Platz: Das Finale bestritten der Magdeburger SV Börde gegen die JSG Kirchhorst/Neuwarmbüchen. Den goldenen Pokal konnten am Ende die Magdeburger mit einem knappen 1:0 Sieg Richtung Himmel strecken. Durch den Turniersieg sicherten sich die Jungs auch einen Platz im Lostopf für das Finalturnier in München vom 12.10.2024 bis 13.10.2024. Die Auslosung findet Anfang September 2024 statt.

Der MTV Wolfenbüttel, sowie das Organisationsteam des Turniers bedanken sich bei Kerem Oybakaz und seinem Team für die Unterstützung vor, während und nach dem Turnier.

Schaden, Unfall oder Panne? Die Allianz regelt! Die Allianz Kfz-Versicherung mit individueller Beratung in deiner Nähe:

Kerem Oybakaz und sein Team in der Langen Herzogstraße 1, 38300 Wolfenbüttel.