Herzlich willkommen GLS

GLS neuer starker Kooperationspartner des MTV Wolfenbüttel

Artikel vom 9. Juli 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Als einer der führenden Paket- und Expressdienste in Deutschland präsentiert sich GLS als offizieller MTV-Kooperationspartner - wir sagen herzlich willkommen in der MTV Partnerfamilie.

Dank der Kooperation ist der MTV auf Ballhöhe mit Borussia Dortmund. Bereits seit drei Jahren ziert das Logo von GLS die Trikotärmel des BVB und ab der Saison 2024/2025 kann auch der MTV Wolfenbüttel mit dem Logo von GLS auf dem Trikotärmel der neuen Auswärtstrikots auflaufen.

Der Erstkontakt zum Depot in Braunschweig entstand zwischen dem Sponsorenbeauftragten Nils Schneegans und dem Team des Standortes in Braunschweig. In kürzester Zeit konnte ein Termin in Braunschweig vereinbart werden, um sich kennenzulernen und es entwickelte sich ein Gespräch auf Augenhöhe, bei dem beide Seiten ihre Vorstellungen für eine Kooperation austauschen. Je länger das Gespräch andauerte, umso schneller konnten viele Ideen gebündelt werden, die man in einer möglichen Kooperation gemeinsam umsetzen möchte. Damit das Team auch einen Eindruck vom Sportpark Meesche bekommt, wurde direkt ein Folgetermin auf der Meesche in Wolfenbüttel vereinbart. Bei diesem Termin gab es einen Rundgang über die Anlage und es konnten erste Eindrücke gesammelt werden. Spätestens jetzt stand fest, die Kooperation zwischen dem MTV und GLS kann beginnen.

Wie fühlt es sich an, GLS als Kooperationspartner an seiner Seite zu haben?

Es macht mich unendlich stolz, dass wir als Amateurverein mit dieser Kooperation eine große Marke repräsentieren dürfen. Wir sind unendlich dankbar, dass wir als "kleiner Verein" das Vertrauen genießen dürfen, uns zu beweisen, damit unser Partner diese Kooperation keineswegs bereuen wird. Gemeinschaftlich sind in kurzer Zeit auf beiden Seiten viele Ideen entstanden, wodurch eine hoffentlich lange Kooperation entstehen wird, berichtet Nils Schneegans.

Warum ist eine Kooperation mit dem MTV für GLS sinnvoll?

Die Zusammenarbeit mit dem MTV Wolfenbüttel bietet uns die Möglichkeit, die Markenbekanntheit in der Region und darüber hinaus erheblich zu steigern. Der Sportverein steht für Werte wie Teamgeist, Engagement und Erfolg – Eigenschaften, die auch die Marke GLS widerspiegelt. Diese Partnerschaft bietet zudem erhebliche Vorteile im Bereich Recruiting: Die Präsenz im Vereinsumfeld positioniert GLS als attraktiven Arbeitgeber und zieht junge Talente sowie Sportbegeisterte an, die sich von der Dynamik und den Karrierechancen bei GLS angesprochen fühlen. Der MTV Wolfenbüttel erreicht eine breite und vielfältige Zielgruppe in der Region, darunter viele junge, gut ausgebildete Menschen, die am Anfang ihrer Karriere stehen. Durch gezielte Recruiting-Initiativen im Rahmen der Partnerschaft kann GLS diese potenziellen Bewerber direkt ansprechen und das Image als attraktiver Arbeitgeber stärken.

Zusammengefasst bietet die Kooperation mit dem MTV GLS zahlreiche Vorteile: von der Steigerung der Markenbekanntheit und der Erschließung neuer Zielgruppen bis hin zur Nutzung gemeinschaftsorientierter Marketing- und Recruiting-Möglichkeiten. Diese strategisch sinnvolle Partnerschaft unterstützt GLS dabei, die lokale Präsenz zu stärken und als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.

Was gefällt euch besonders an der Kooperation mit dem MTV Wolfenbüttel in den ersten Monaten?

Die Kooperation mit dem MTV Wolfenbüttel hat uns in den ersten Monaten auf vielfältige Weise begeistert. Besonders hervorzuheben ist die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die von Anfang an bestand. Es ist inspirierend zu sehen, wie engagiert und motiviert das Team des MTV Wolfenbüttel ist, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit den ersten Monaten der Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Projekte und gemeinsame Erlebnisse in der Zukunft.

Foto v.l.: Jan Laas, Deniz Dogan, Dennis Kark