Fußballfieber in Wolfenbüttel

MTV Wolfenbüttel Feriencamp begeistert 40 junge Kicker

Artikel vom 5. August 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Der MTV Wolfenbüttel hat in den Sommerferien wieder einmal gezeigt, wie man Kindern unvergessliche Momente bereitet. Beim diesjährigen Fußballcamp im Sportpark Meesche, das 5 Tage dauerte, stürzten sich 40 fußballbegeisterte Kids in den Sport.

Unter der erfahrenen Leitung von Deniz Dogan, Linus Queisser, Hannes Joppich und Sven Hintze wurden die jungen Talente in den verschiedenen Facetten des Fußballs geschult. Die Trainingseinheiten wurden teilweise von mitreißender Musik begleitet, was die Stimmung zusätzlich aufheizte. Ob Torschuss, Dribbeln oder taktisches Verständnis – die Trainer vermittelten ihr Wissen mit viel Spaß und Begeisterung.

Am letzten Tag des Camps gab es als krönenden Abschluss eine gemeinsame Pizza, bei der die Kinder noch einmal ausgiebig zusammensaßen und ihre Erlebnisse austauschten.

„Die Kinder haben sich mit vollem Einsatz eingebracht und dabei jede Menge gelernt“, freut sich Deniz Dogan. „Es ist großartig zu sehen, wie schnell die Kinder Fortschritte machen und mit welcher Freude sie dabei sind. Die musikalische Untermalung und das gemeinsame Pizzaessen haben das Camp zu einem rundum gelungenen Erlebnis gemacht.“ Für das leibliche Wohl, sorgte Wolfgang Hintze.

Neben dem sportlichen Training standen auch Teamgeist und Fairplay im Mittelpunkt des Camps. Bei gemeinsamen Spielen und Wettbewerben lernten die Kinder, zusammenzuarbeiten und füreinander einzustehen.

Der MTV Wolfenbüttel bedankt sich bei allen Trainern, Helfern und Sponsoren, die zum Gelingen des Camps beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt dem KFZ-Sachverständigenbüro Löwe aus Braunschweig, GLOBUS Braunschweig Otto-von-Guericke Straße und dem EDEKA Center Pacholski aus Wolfenbüttel für die großzügige Unterstützung.