Transfer-Coup für die Meesche-Kicker

Felix Lange kommt vom SV Meppen

Artikel vom 31. Dezember 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    Pünktlich zum Jahreswechsel landet der MTV  einen Transfer-Coup und verstärkt seinen Kader für die Rückrunde noch einmal. Felix Lange, bisher beim Regionalligisten SV Meppen aktiv, wird künftig auf der Meesche auflaufen.

    Der 20-jährige Mittelfeld-/Defensivspieler, der durch seine Vielseitigkeit und Zweikampfstärke bekannt ist, hat in der Regionalliga bereits seine Klasse unter Beweis gestellt. Insgesamt kommt Felix auf 12 Einsätze in der Regionalliga Nord und West sowie 20 Einsätze in der U19 Bundesliga. Dreimal stand er in der UEFA Youth League auf dem Platz.

    Bis 2019 spielte Felix in der Jugend der Braunschweiger Eintracht ehe es ihn bis 2023 zum VfL Wolfsburg zog. Auf ein halbes Jahr beim Regionalligisten SV Rödinghausen folgte der Wechsel zum SV Meppen. Aufgrund eines anstehenden Studiums zieht es ihn in seine Heimat nach Wolfenbüttel.

    "Wir sind stolz, dass wir Felix für uns gewinnen konnten. Ein Wolfenbütteler Junge, der eine super fußballerische Ausbildung hat", so Sportkoordinator Michael Nietz. Auch Lange selbst zeigt sich voller Vorfreude: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und auf die Jungs. Die Meesche bietet beste Voraussetzungen."

    Mit diesem Transfer setzt der MTV weiter auf das Konzept "Jung und dynamisch aus der Region für die Region".