Ungefährdeter Sieg gegen Freie Turner Braunschweig

Schiedsrichter: Niklas BahrLinienrichter: Leif Kalle Lenz, Tobias Grossmann

Joppich mit vier Vorlagen

Spielbericht vom 27. November 2023

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Das Spiel begann so, wie es der MTV erwartet hatte. Die Gäste stehen tief und versuchen mit einer kompakten Defensive die Meesche-Kicker vom Tor fernzuhalten. 19 Minuten gelang dies auch sehr gut, bis Hannes Joppich eine Flanke flach scharf vors Gästetor buxierte, der Keeper ließ klatschen und Yannick Könnecker stand goldrichtig und beförderte die Kugel zur Führung hinter die Linie (20.). In der Folge war weiterhin der MTV am Drücker, aber große Chancen sprangen nicht heraus.

Nach dem Pausentee erhöhten die Meesche-Kicker schnell auf 2:0 (47.). Eine Flanke von Julio Rodrigues legte Hannes Joppich per Kopf auf Nils Göwecke und der brachte die Kugel ebenfalls per Kopf in die Maschen. Zwölf Minuten später war es der eingewechselte Hadi Abou-Raya, der nach Vorarbeit von Hannes Joppich das Spiel endgültig entschied. In der 78. Minute schraubte Hadi das Ergebnis auf 4:0 und wer hat vorbereitet? Natürlich Hannes Joppich. Fünf Minuten vor Schluss betrieben die Gäste nochmal Ergebniskosmetik.

Am Ende ein verdienter und ungefährdeter Sieg gegen harmlose Turner.