Wahnsinns-Finish - MTV dreht Spiel

MTV Wolfenbüttel
MTV Wolfenbüttel
4 : 2
FC Germania Bleckenstedt
FC Germania Bleckenstedt
Samstag, 22. März 2025 · 15:00 UhrLandesliga Braunschweig, 20. Spieltag

Schiedsrichter: Liam Maurits DrafLinienrichter: Marcel Jünke, Sven Markwica

Zuschauer: 350

90

4:2 Sieg gegen den FC Germania Bleckenstedt

Spielbericht vom 23. März 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Was für ein Spiel! Der MTV gewinnt in einem packenden Duell mit 4:2 gegen den FC Germania Bleckenstedt und sorgt in den letzten Minuten für eine Achterbahnfahrt der Emotionen.

    Beide Teams lieferten sich ein intensives, temporeiches Spiel, das bis zur Nachspielzeit völlig offen war. Doch die Meesche-Kicker zeigten Moral und drehten die Partie kurz vor dem Ende.

    Blitzstart und Aufholjagd – Ein Spiel mit zwei Gesichtern

    Schon in der 11. Minute ließ Konrad Vollbrecht die blau-weiß-roten Farben jubeln. Ein langer Ball von Steffen Suckel wurde immer länger, und Konrad spitzelte die Kugel unter dem Keeper hindurch zum 1:0. In der Folge hatte der MTV Probleme im Spielaufbau und kam zu keinen weiteren großen Chancen. Nach der Pause folgte der verdiente Ausgleich für die Gäste: Einen Schuss aus 18 Metern konnte Steinke nur zur Seite klären, doch dort stand Okan Uysal, der die Pille platziert unter die Latte nagelte (55.).

    In der 77. Minute brachte Thomas Sonntag die Gäste mit 1:2 in Führung. Eine Flanke fand punktgenau seinen Kopf, und aus acht Metern ließ er dem Keeper keine Chance. Es sah lange nach der ersten Heimniederlage aus.

    Ein Wahnsinns-Finish – MTV dreht das Spiel in der Nachspielzeit

    In der 82. Minute dann der Ausgleich: Der eingewechselte Hadi Abou-Raya sorgte nach einer starken Kombination für das 2:2. Der MTV war nun am Drücker, und in einer dramatischen Nachspielzeit wurden die Dogan-Jungs belohnt: Jordi Njoya erzielte in der 96. Minute das 3:2, und nur zwei Minuten später machte Niklas Kühle mit dem 4:2 endgültig den Deckel drauf.